Neue Ärzte für OÖ: die ersten Absolventen der MedUni Linz

2014 wurde in Linz die neue medizinische Fakultät der Johannes Kepler Universität eröffnet. 2020 waren die ersten 35 Absolventen fertig und können ins Berufsleben starten. Da durch Corona eine große Sponsionsfeier unmöglich war gibt es seitens der Uni ein spezielles Goodie:

Alle Medizinabsolvent*innen erhalten ein „Sponsionspackerl“ mit Urkunde, Sponsionshut und einer Glückwunschkarte mit QR-Code – dieser führt direkt zur Sponsions-Website.

Auf dieser Seite gibt’s virtuelle Glückwünsche von Landeshauptmann-Stv. Christine Haberlander, Rektor Meinhard Lukas und Elgin Drda, Vizerektorin und Dekanin der Medizinischen Fakultät der JKU.

Statt dem traditionellen Foto, sind alle Absolvent*innen aufgerufen ein Selfie mit Sponsionshut zu schicken, so dass auf der Website ein virtuelles Gruppenfoto entsteht.  

Die gesamte Johannes Kepler Universität Linz gratuliert allen Absolvent*innen und wünscht unseren frischgebackenen Mediziner*innen alles Gute für die Zukunft!

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 22.01.2021